Sie interessieren sich für einen Job bei der Zabel-Group oder der IBR? In unserem Karrierebereich finden Sie die neusten Stellenangebote.
Egal in welcher Lebensphase Sie sich befinden: Wir bieten Ihnen die passenden Möglichkeiten, an unserer Erfolgsgeschichte teilzuhaben.
Zur Zeit suchen wir Mitarbeiter für folgende Positionen:
- Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für unseren Standort in Bremen (Vollzeit/Teilzeit)
- Mitarbeiter*in Kalkulation und Auftragsbearbeitung (m/w/d) für unseren Standort in Essen (Vollzeit)
- Mitarbeiter(m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Akquise in Vollzeit für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin & Magdeburg
- Personalsachbearbeiter/in Schwerpunkt Lohn und Gehalt (Voll- und Teilzeit) in Berlin
- Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d) im Großraum Berlin / Umland
- Projektleiter/Bauleiter (m/w/d) Standort Berlin
- Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für den Standort Essen
- Reinigungskräfte (m/w/d) für die Standorte Warendorf, Essen, Köln, Geldern, Kleve, Hemer, Haltern, Düsseldorf, Oberhausen, Datteln, Aachen, München, Celle, Dresden und Erfurt
- Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d) im Großraum Niedersachsen / Sachsen-Anhalt
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für unseren Standort in Bremen
(Vollzeit/Teilzeit)
Ihr Aufgabenbereich:
- Im Rahmen Ihres Aufgabengebietes sind Sie für die Vorbereitung und die selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung zuständig
- Neben der Anlage und Pflege der Personalstammdaten und der Bearbeitung elektronischer Dienstpläne sind Sie der kompetente Ansprechpartner für alle Belange
- Darüber hinaus führen Sie das Melde- und Bescheinigungswesen für den gesamten Personalbereich
- Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, sowie die Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, oder Erfahrung in der Personalabrechnung. Kenntnisse im Lohnsteuer-/ Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind von Vorteil
- Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
- Weiter verfügen Sie über Kommunikationsvermögen, sowie Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, Loyalität und Zuverlässigkeit 0
- Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- 30 Urlaubstage
- zukunftssichere Tätigkeit
- eine strukturierte Einarbeitung
- ein professionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben
- ein interessantes, vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- flexible Arbeitszeiten
- eine attraktive Vergütung
- kostenlose Getränke: Kaffee und Wasser
- ein gutes Betriebsklima
Auch Bewerber*innen (Quereinstieg), die sich beruflich verändern möchten, werden berücksichtigt und durch fachliche Qualifikation unterstützt. Nach einer sorgfältigen und individuellen Einarbeitung bieten wir Ihnen ein interessantes, vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per
E-Mail unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Zabel Group Verwaltungsgesellschaft. mbH
Frau Häßler
Bonsiepen 13
D-45136 Essen
Mitarbeiter*in Kalkulation und Auftragsbearbeitung (m/w/d) für unseren Standort in Essen
(Vollzeit)
Ihr Aufgabenbereich:
- Eigenständige Erstellung von Auftragskalkulationen
- Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen
- Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen/Raumbüchern
- Korrespondenz mit Kunden und Pflege der Kundenbeziehungen
- Teilnahme bei Vergabeverhandlungen im Rahmen der Neukundengewinnung
- Erstellung und Ausarbeitung von Umsetzungskonzepten
- Erstellung von Monatsberichten
Ihr Profil:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Sie können Berufserfahrung im Bereich Kalkulation, idealerweise in der Dienstleistungsbranche nachweisen
- Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere in Excel)
- Sie haben fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind zuverlässig und besitzen eine präzise Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Affinität für Zahlen und unternehmerisches Denken und Handeln gehören zu Ihren Stärken
Wir bieten Ihnen:
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- 30 Urlaubstage
- zukunftssichere Tätigkeit
- eine strukturierte Einarbeitung
- ein professionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben
- ein interessantes, vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- flexible Arbeitszeiten
- eine attraktive Vergütung
- kostenlose Getränke: Kaffee und Wasser
- ein gutes Betriebsklima
Haben wir Ihr Interesse geweckt, Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per
E-Mail unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Zabel Group Verwaltungsgesellschaft. mbH
Frau Häßler
Bonsiepen 13
D-45136 Essen
Mitarbeiter(m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Akquise in Vollzeit
für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin & Magdeburg
Ihre Aufgaben:
- Sie stellen den telefonischen Erstkontakt zu potenziellen Kunden her
- Selbständiges, effizientes, kundenorientiertes Management der Akquise Tätigkeiten
- Sie vereinbaren möglichst abschließend Termine für unseren Außendienst
- Sie agieren als vertriebsunterstützende Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kunde / Kundin
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Bürokauffrau / -mann (w/m/d), Fachkraft Bürokommunikation (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Kompetenzen im Bereich Akquise
Das zeichnet Sie aus:
- Gute Kompetenzen und Erfahrung im Bereich Akquise
- Kompetente Anwendungspraxis von arbeitsplatzrelevanten EDV-Programmen, E-Mail-Korrespondenz und Internet
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten gegenüber Kunden*innen und Kollegen*innen
- Kreativität, Eigenmotivation, Engagement und Selbstständigkeit
Das bieten wir:
Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen
- flache Hierarchie
- ein interessantes, vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
- eine leistungsbezogene Vergütung
- Kaffee und Wasser ohne Ende
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bewerbung direkt per E-Mail oder per Post an:
Personalsachbearbeiter/in Schwerpunkt Lohn und Gehalt (Voll- und Teilzeit) in Berlin
Ihre Hauptaufgaben sind:
- die Organisation der Personalabteilung
- die Steuerung der Personalangelegenheiten inklusive der selbstständigen Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Anwendung der steuer- und sozialversicherungsrelevanten Richtlinien
- Pflege der Personalakten sowie die Bearbeitung von Ein- und Austritten
- Abrechnung von Dienstplänen, Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Schriftverkehr und Bescheinigungen
- Für Mitarbeiter & Führungskräfte des Unternehmens, Ämter & Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w) bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w)
- langjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, aktuelle Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrelevanten Richtlinien sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht, dem Entsendegesetz und dem Arbeitszeitgesetz
- ein versierter Umgang mit den gängigen Software-Systemen ist für Sie Standard
- Anwenderkenntnisse des Programms Saphir (Branchenlösung) sind wünschenswert
- Sie verfügen über eine kommunikative, aufgeschlossene und flexible Persönlichkeit
- eine sorgfältige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
- Sie können mit spontanen Situationen souverän und flexibel umgehen, sind engagiert und leistungsbereit
- haben Freude an Teamarbeit
- eine selbstständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem etablierten und erfolgreichen Inhaber geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative. Wir arbeiten Sie intensiv ein und legen Wert auf eine stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen.
Beginn der Tätigkeit: ab sofort
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bewerbung direkt per E-Mail oder per Post an: brian.boehme@ibr-gm.de
ibr Gebäudemanagement Gmbh & Co. KG
Rankestr. 17
10789 Berlin
Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d) im Großraum Berlin / Umland
Ihre Hauptaufgaben sind:
- Übernahme der kompletten Verantwortung für die operativen und administrativen Aufgaben der zugewiesenen Kunden
- Ansprechpartner für Kunden in allen Fragen des Gebäudemanagements / Infrastruktur
- Qualitätssicherung in den Objekten
- Einhaltung der wirtschaftlichen Eckdaten pro Objekt
- Führung, Einsatzplanung und Kontrolle der Mitarbeiter
- Belehrung und Unterweisung von Mitarbeitern bezüglich Sicherheitsvorschriften
- Beschaffung und Einsatzplanung der benötigten Ressourcen (Materialaufwandsplanung)
- hohes Organisationsvermögen
Ihr Profil:
- Sie haben Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise in der Gebäudereinigung
- Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche / Gebäudemanagement
- Sie beherrschen das Erstellen von Aufmaßen ebenso wie die Abrechnung von Objekten
- Sie arbeiten qualitäts- und kostenbewusst
- Ihre Fähigkeiten umfassen Konflikt- und Problemlösungskompetenz
- Örtliche Mobilität, sowie eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab
Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem etablierten und erfolgreichen Inhaber geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative. Wir arbeiten Sie intensiv ein und legen Wert auf eine stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Ebenfalls bieten wir Ihnen:
- Firmen PKW auch zur privaten Nutzung 1 / 0,5%-Regelung
- Kaffee- und Getränke kostenfrei
- Übernahme / Abschluss einer betrieblichen Altersversorgung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bewerbung direkt per E-Mail oder per Post an: brian.boehme@ibr-gm.de
ibr Gebäudemanagement Gmbh & Co. KG
Rankestr. 17
10789 Berlin
Projektleiter/Bauleiter (m/w/d) Standort Berlin
Ihre Hauptaufgaben sind:
- Bestandskunden Akquise
- Angebotserstellung, Kalkulation nach Aufmaß vor Ort
- Materialdisposition
- Steuerung von Baustellen
- Abstimmung / Koordinierung mit Generalplaner, Architekten und
beteiligten Baufirmen - Qualitätsmanagement Bauausführung
- Korrespondenz mit Auftraggebern, Dienstleistern
- Kontrolle und Einhaltung der Sicherheit und des Arbeitsschutzes
- Kontrolle und Einhaltung von Budget und Zeitplan
- Abrechnung der Baustellen / Aufträge
Ihr Profil:
- Facharbeiter im Handwerk mit langjähriger Erfahrung, Vorarbeiter, Polier, Meister, Bau - Ingenieur
- Berufserfahrung mit komplexen Bauvorhaben (Gewerke übergreifend, Sanierung Bestand, Um- und Ausbau)
- fundierte Kenntnisse VOB und HOAI
- selbständige, gewissenhafte und kommunikative Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen
Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem etablierten und erfolgreichen Inhaber geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative. Wir arbeiten Sie intensiv ein und legen Wert auf eine stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitsplatz in moderner Atmosphäre und kollegialem Umfeld.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich noch heute! Bevorzugt per E-Mail unter andreas.rueger@ibr-gm.de
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
für den Standort Essen
Ihre Aufgaben:
- Aktive Akquise zur Neukundengewinnung
- Betreuung des bestehenden Kundenstammes
- Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen
- Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten
- Analyse von Kundenanforderungen
- Erstellung von Kundenpräsentationen
Ihr Profil:
- Freude am Vertrieb und am Umgang mit Menschen
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung im Außendienst
- Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet, eine leistungsbezogene Vergütung und einen Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen mit Foto, Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bewerbung direkt per E-Mail (PDF-Format) oder per Post an: bewerbung@zabel-group.de
Reinigungskräfte (m/w/d)
für die Standorte Warendorf, Essen, Köln, Geldern, Kleve, Hemer, Haltern, Düsseldorf, Oberhausen, Datteln, Aachen, München, Celle, Dresden und Erfurt
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die objektbezogene Gebäudeinnenreinigung (Handel, Industrie, Mittelstand)
- Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Anwendung der zur Verfügung stehenden Reinigungsmittel
Unsere Anforderungen:
- Sie sind zuverlässig
- Sie sind körperlich belastbar
- Sie haben gute Deutschkenntnisse
- Ihre Fahrerlaubnis Klasse B rundet Ihr Profil ab (von Vorteil)
Wir bieten Ihnen:
- eine leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung
- ordnungsgemäße Einarbeitung bezüglich der Anwendung von Reinigungsmitteln
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bewerbung direkt per E-Mail (PDF-Format) oder per Post an: bewerbung@zabel-group.de
Bereichsleitung/Objektleitung (m/w/d) im Großraum Niedersachsen / Sachsen-Anhalt.
Ihre Hauptaufgaben sind:
- Übernahme der kompletten Verantwortung für die operativen und administrativen Aufgaben der zugewiesenen Kunden
- Ansprechpartner für Kunden in allen Fragen des Gebäudemanagements / Infrastruktur
- Qualitätssicherung in den Objekten
- Einhaltung der wirtschaftlichen Eckdaten pro Objekt
- Führung, Einsatzplanung und Kontrolle der Mitarbeiter
- Belehrung und Unterweisung von Mitarbeitern bezüglich Sicherheitsvorschriften
- Beschaffung und Einsatzplanung der benötigten Ressourcen (Materialaufwandsplanung)
- hohes Organisationsvermögen
Ihr Profil:
- Sie haben Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise in der Gebäudereinigung
- Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche / Gebäudemanagement
- Sie beherrschen das Erstellen von Aufmaßen ebenso wie die Abrechnung von Objekten
- Sie arbeiten qualitäts- und kostenbewusst
- Ihre Fähigkeiten umfassen Konflikt- und Problemlösungskompetenz
- Örtliche Mobilität, sowie eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab
Wenn Sie sich in dieser Rolle wiederfinden, bieten wir Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem etablierten und erfolgreichen Inhaber geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für Eigeninitiative. Wir arbeiten Sie intensiv ein und legen Wert auf eine stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Ebenfalls bieten wir Ihnen:
- Firmen PKW auch zur privaten Nutzung 1%-Regelung
- Kaffee- und Getränke kostenfrei
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen, Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bewerbung direkt per E-Mail oder per Post an: bewerbung@zabel-group.de / rene.portner@zabel-group.de
Zabel Group Facility
Management GmbH & Co. KG
Lübecker Straße 53-63
39124 Magdeburg
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.
Egal wo, egal wann. Wir sind für Sie rund um die Uhr erreichbar.Zabel Group
Verwaltungsgesellschaft mbH
Bonsiepen 13
45136 Essen
Telefon: +49 201 / 75 858 - 0
Fax: +49 201 / 75 858 - 200
Email: info@zabel-group.de